Matzke und Heinzig GmbH
Agentur für Dialogkommunikation
Altewiekring 20a
38102 Braunschweig
Conrad Electronic setzt bereits seit Jahren auf eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie und geht mit weiteren Massnahmen den Weg weiter zu einem ressourcenschonenden Materialeinsatz für Verpackungen.
Die nachhaltigen Verpackungslösungen der Marke Voltcraft sind ein weiteres Beispiel dafür. Im Zuge des Markenrelaunches, stand dass Ziel der Plastikreduktion an oberster Stelle. Statt Plastik-Blisterhaube wird nun weitestgehend auf nachhaltige Karton-Verpackungen gesetzt.
Ressourcenschonend auch der Einsatz von Farbe. Die neuen
Verpackungen sind konsequent einfarbig schwarz bedruckt. Kleine Stanzungen in der Kartonverpackung erlauben den Blick auf die innenliegenden Produkte und deren Farbcodierung.
Genauso reduziert kommt das neue Design der Verpackungen daher. Schnörkelos, klar und einfach. Weniger ist mehr. Neben der Änderung des Materials leisten auch die neuen Großverpackungen einen wertvollen Beitrag zu einer positiven Umweltbilanz, denn dadurch müssen insgesamt weniger Verpackungen produziert werden.
Die Jackets der neuen Akkus und Batterien folgen einer festgelegten Farbcodierung, die Unterscheidbarkeit und Markenzugehörigkeit gewährleisten soll.
Das Designmanual vereint die grafischen Richtlinien des Corporate Designs, indem die einzelnen Grundelemente näher definiert und in einer abschließenden Dokumentation festgehalten werden. Es dient der Vereinheitlichung und der Professionalisierung des neuen Außenbildes von Voltcraft.
Conrad Electronic
Marke Relaunch
Konzept
Matzke und Heinzig GmbH
Agentur für Dialogkommunikation
Altewiekring 20a
38102 Braunschweig