Matzke und Heinzig GmbH
Agentur für Dialogkommunikation
Altewiekring 20a
38102 Braunschweig
Der Begriff „Paywall“, steht bei den deutschen Verlagen auf dem Index, aus Angst, die Leser:innen zu verschrecken. Bei der Süddeutschen Zeitung spricht man deshalb lieber vom Leserclub, bei Springer vom Markenabo. Und die Braunschweiger Zeitung?
Als erste Tageszeitung der Funke Mediengruppe stellte die BZ ihre Website von einem Metered Model auf eine harte Bezahlschranke um.
Die Launchkampagne dazu setzt gleichermaßen auf Argumente und Emotionalität. Anzeigen, Banner-Ads und eine 12-seitige Zeitungsbeilage zeigen das neue Konzept unter dem Motto „Das wird ein starker Tag“.
Redakteure begleiten mit kurzen Statements die Leser:innen durch die vielfältigen Informationsangebote eines fiktiven Tages von morgens bis abends. Ein emotionales Plädoyer für Qualitätsjournalismus, der jedem etwas Wert sein muss.
Immer besser informiert – Anspruch und Nutzenargumente von Leser:innen setzen die Kampagne fort. Die Features des neuen digitalen Angebotes mit Kommentarfunktionen und Raum für Debatten zeigen Bürgernähe und eine Breite an Gesprächsangeboten, die bisher nicht organisierbar war.
Entwicklung einer verkaufsorientierten Userführung von der Bezahlschranke zur Bestellung inklusive Darstellung der Angebotsformen.
Abonnenten nutzen digitale Angebote intensiver und häufiger. Deshalb bieten die neuen Abomodelle für Werbetreibende eine nie dagewesene Qualität in punkto Zielgruppen- und Regiotargeting. Der B2B-Salesfolder informiert über flexible Möglichkeiten, die jeweilige Zielgruppe über unterschiedliche Medien und Themenportale zu erreichen.
BZV Medienhaus
Digital
Campaign
Direct Sale
Konzeption
Layout
Bild- und Textredaktion
Videoproduktion
UI-Design
Front- und Backend Paywall
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Altewiekring 20a
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